Wir über uns Kläranlagen Ausbildung NB-Treffen Downloads Links Impressum

27.04.2005

Bericht über die Fortbildungsveranstaltung der Kläranlagennachbarschaft 102
am 26. und 27. April 2005- Fahrt zur IFAT nach München



Fahrt mit einem Reisebus zur Fachmesse IFAT in München.

Auf der Messe konnten sich die Klärmeister und Klärwärter über Neuheiten in den Bereichen Kläranlagen, Regenentlastungsanlagen, Mess-, Steuer- und Regeltechnik sowie Kanalbau und -sanierung informieren, mit den Herstellerfirmen diskutieren und wertvolle Kontakte knüpfen.

Der Messebesuch war ein großer Erfolg. Das Kläranlagenpersonal hat sehr viele Anregungen und neue Erkenntnisse mitgenommen. Auf der Rückfahrt wurden die auf der Messe vorgestellten Neuerungen kritisch bewertet und die dort gewonnenen Informationen ausgetauscht. Im Ergebnis war dies eine gelungene Veranstaltung.